Die Social Media Strategie eines Unternehmens sieht immer anders aus und h?ngt davon ab, was das Unternehmen ?ber diesen Weg erreichen m?chte. Mit Social Media ist es m?glich, an der Kundenbindung zu arbeiten, das Image zu verbessern, Neukunden zu generieren, die Bekanntheit zu steigern und Botschaften zu verbreiten. Zudem findet ein Austausch mit der Zielgruppe statt, der es erm?glicht, mehr ?ber diese herauszufinden. Mithilfe gezielter Aktivit?ten in Social Media Kan?len k?nnen Sie zudem Ihre Auffindbarkeit im Internet steigern.

  • Einfachere und schnellere Erreichbarkeit f?r Kunden
  • Schnelleres Erreichen von potenziellen Neukunden
  • Einfacher Beziehungsaufbau zwischen Unternehmen und Kunden
  • Einfaches Bewerben von Dienstleistungen und Produkten
  • Optimierte Zielgruppenansprache
  • Steigerung des Traffics und der Bekanntheit

Mit Social Media Marketing kommunizieren Sie direkt mit Ihrer Zielgruppe! Es entsteht ein Dialog zwischen Ihrem Unternehmen und Ihren (potenziellen) Kunden. Egal, ob auf Facebook, Twitter, XING oder Pinterest, Social Media Marketing tr?gt nachhaltig zur Neukundengewinnung und langfristigen Kundenbindung bei. Dabei bedeutet Social Media Marketing allerdings nicht, einzelne Social Media Plattformen nebeneinander zu betreiben, sondern vielmehr diese sinnvoll untereinander zu verkn?pfen.

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Social Media Analyse

Wenn Sie bereits in Social Media aktiv sind, schauen wir, welche sozialen Kan?le Sie schon in welcher Art und Weise bespielen. Wir analysieren Ihre Aktivit?ten auf den einzelnen von Ihnen genutzten Plattformen und zeigen Ihnen auf, welche Inhalte gut bei Ihrer Zielgruppe ankamen und welche Potenziale bisher noch ungenutzt blieben. Wenn Sie bisher nicht aktiv waren, analysieren wir, auf welchen Kan?len Ihre Zielgruppe zu Hause ist und was diese von Ihnen auf der entsprechenden Plattform an Inhalten erwartet.

Social Media Marketing Strategie

Falls Ihr Unternehmen bisher noch nicht in den sozialen Medien vertreten ist oder Sie mit Ihrer Performance nicht zufrieden sind, ist die Social Media Marketing Strategie ein wesentlicher Bestandteil Ihres Social Media Engagements. Wir zeigen Ihnen auf, auf welchen Kan?len Ihre Zielgruppe vertreten ist und wo sich letztlich das Betreiben von Social Media Marketing loht. Welches Ziel soll mit Social Media Marketing verfolgt werden? Das kann ganz unterschiedlich sein. So nutzen manche Unternehmen Facebook, Instagram, Twitter & Co. f?r Recruitingzwecke oder Auslagerung des Kundenservices. Was interessiert Ihre Zielgruppe an Ihren Produkten, Dienstleistungen und Unternehmen? Welche Themen gibt es dar?ber hinaus, die Ihrer Zielgruppe einen Mehrwert bieten w?rden, wenn Sie sich damit auf den sozialen Plattformen f?r Ihre Zielgruppe damit auseinandersetzen? Wie k?nnen einzelne Plattformen sinnvoll miteinander verkn?pft werden? All das erarbeiten wir zusammen f?r Ihr erfolgreiches Social Media Marketing.

Social Media Guidelines

Social Media Guidelines sind essenziell f?r Ihre Aktivit?ten in den sozialen Medien. Ein Unternehmen soll einheitlich gegen?ber Neukunden und Bestandskunden auftreten ? auch in Social Media. Wir erstellen Ihnen Social Media Guidelines, die Ihrem Unternehmen und Ihren Mitarbeitern aufzeigen, wie sie sich in sozialen Netzwerken verhalten sollten. In ihnen wird z.B. festgelegt, wer f?r was verantwortlich ist, wie h?ufig Inhalte gepostet werden sollen und ob Mitarbeiter auf den sozialen Plattformen z.B. Siezen oder Duzen sollten.

Redaktionsplan

Wir erstellen f?r Sie einen Redaktionsplan, der Ihnen genau aufzeigt, zu welchem Zeitpunkt Sie auf welche Art und Weise ?ber ein Themengebiet berichten oder sich damit auseinandersetzen sollten. Dabei ber?cksichtigen wir nat?rlich auch eventuelle saisonale Rahmenbedingungen Ihrer Branche, Dauerbrenner und Ihre vorhandenen Ressourcen, so dass Sie Ihren individuellen Redaktionsplan bequem und einfach f?r sich in die Praxis umsetzen k?nnen ? und das ohne t?glichen Posting-Stress. So macht Social Media Marketing Spa? und Sie erstellen passgenaue Inhalte f?r Ihre Zielgruppe, die weiterverbreitet werden.